Unsere Weine

Rivaner (BIO)

Unser Rivaner ist ein aromatischer und zu gleich filigraner und erfrischender Weißwein mit angenehmer Säure. Er umschmeichelt den Gaumen mit feinen Aromen, die uns an Zitrusfrüchte, Äpfel, reife Birnen und zarte Muskatdüfte denken lassen.

Trinkempfehlung: Spargel, Nudelgerichte, Meeresfrüchte, Vesper und leichte Vorspeisen. Rivaner passt eigentlich immer – mit und ohne besonderen Anlass!

Silbermedaille auf der AWC Vienna 2020 für unseren 2019er Rivaner trocken (BIO)
2020



Bacchus (BIO)

Bacchus ist deutschlandweit eher eine seltenere Rebsorte, welche nach dem griechischen Weingott Bacchus benannt wurde. Eine absolute Weinspezialität in Tauberfranken, welche man sich nicht entgehen lassen sollte!

Unser Bacchus besticht durch sein fruchtig-elegantes Aroma. Er hat ein blumiges Bukett, welches an südländische und exotische Früchte, wie z.B. Ananas erinnert.


Trinkempfehlung: Geflügel, asiatische Küche, Salate, Reisgerichte, fruchtige Desserts. Ein Trinkspaß für gesellige Runden.

Goldmedaille auf der AWC Vienna 2020 für unseren 2019er Bacchus halbtrocken (BIO)2020



Cuvée Alte Reben (BIO)

Unsere Weißwein-Cuvée ist ein ganz besonderes Tröpfchen. Trauben unserer ältesten Rebstöcke werden hier vereint und verleihen dem Wein ein unvergessliches, vollmundiges Aroma.

Trinkempfehlung: leichte Sommergerichte, Gegrilltes, Mehlspeisen, Fisch und zarte Fleischgerichte. Ein idealer Begleiter für Familienfeiern oder Gartenpartys.

Silbermedaille auf der AWC Vienna 2020 für unsere 2019er Cuvée Alte Reben (BIO)2020


Rotling

Unser Rotling zeichnet sich durch seine eleganten Beerenaromen aus, die an rote Beeren, wie Brombeeren und Erdbeeren erinnern. 

Trinkempfehlung: Salate, Antipasti, Sommergerichte, mediterrane Küche. Ein süffiger Sommerwein für alle Gelegenheiten.


Regent

Der Regent- eine junge teilresistente Rebsorte, welche tiefrote, gehaltvolle und samtig weiche Weine hervorbringt.
Dieser Regent hat eine schön eingebundene milde Säurestruktur und verwöhnt den Gaumen mit feinen Aromen von Kirschen und Johannisbeeren.

Trinkempfehlung: Lamm, Wild, Rind, kräftiger Käse, dunkle Schokolade. Regent rundet den gemütlichen Abend am Kamin oder auf der Terrasse ab.


Secco Alte Reben (BIO)

Neu im Sortiment!!!

Unsere prickelnde Verführung! Der Secco besticht durch seinen erfrischenden und zart fruchtigen Geschmack.

Trinkempfehlung: Häppchen und Fingerfood - als Aperitif, bei einem Umtrunk, auf Partys, bei einem Picknick in der Natur oder einfach nur so!


Die AWC Vienna ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt! 11.232 Weine von 1.510 Produzenten aus 39 Ländern aller 5 Kontinente stellten sich 2020 diesem internationalen Vergleich. Das unbeeinflussbare Blindverkostungssystem machen die AWC Vienna zur anspruchsvollsten Weinverkostung unter den renommiertesten internationalen Weinwettbewerben. 

Wir freuen uns sehr, dass alle von uns eingereichten Bioweine in diesem renommierten Weinwettbewerb 2020 mit jeweils einer der begehrten Medaillen ausgezeichnet wurden!

Hinweis: alle unsere Weine enthalten Sulfite!

Sie haben Interesse an unseren Weinerlebnissen?

 Dann informieren Sie sich hier…

Sie haben Fragen oder möchten eine Bestellung aufgeben?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail!

Hier finden Sie uns